Nachrichten Juni 2023

Jungenmannschaft holt den Pokal! ⚽


2 Tage vor den Sommerferien fand der jährliche Fußballcup der Stadt Bornheim statt. Dabei treten 8 Mädchenmannschaften und 8 Jungenmannschaften aller Grundschulen der Stadt Bornheim gegeneinander an.
Anpfiff war um 9.00 Uhr. Jedes Spiel dauerte 12 Minuten und wurde von einem offiziellen Schiedsrichter gepfiffen. Es wurde jede Platzierung ausgespielt, so dass der jeweilige Sieger erst gegen 14.30 Uhr feststand. Die hohen Temperaturen verlangten den Spielern alles ab. Doch dank der tollen Organisation durch die Stadt Bornheim wurden die Kinder den gesamten Tag über kostenlos mit Wasser und Obst versorgt.


Unsere Mädchenmannschaft spielte unter der Leitung von Frau Streller hochmotiviert und steigerte ihre Leistung von Spiel zu Spiel. Am Ende erkämpften sie sich den 6. Platz. Herzlichen Glückwunsch!


Bei den Jungen lief es von Beginn an wie am Schnürchen. Man merkte schnell, dass alle Spieler in ihrer Freizeit im Verein spielen und dass das Team insgesamt harmonierte. Bereits das erste Spiel gewann die Mannschaft mit 7:0. Bis zum Finale kassierte die Jungenmannschaft nur ein Gegentor (Siebenmeter). Im Finale gegen Merten wurde es dann noch einmal spannend. Beide Mannschaften spielten stark und kämpften um jeden Ball. “Trainer” Marcus Lorre motivierte seine Jungs pausenlos vom Spielfeldrand, bis endlich das ersehnte Tor fiel. Der Jubel war grenzenlos. Stolz empfingen die Spieler am Ende des Tages den Pokal aus den Händen des Bürgermeisters Herrn Becker.

Klasse gemacht, Jungs!