Müllsammelaktion der 2c, 3b und 4d

Hallo Stadt Bornheim,

wir waren mit unseren Klassen im Umkreis der Schule Müll sammeln. Während dem Müllsammeln ist uns aufgefallen, dass in einem sehr kleinen Umkreis total viel Müll liegt. Beim Müllsammeln haben uns Handschuhe, Müllzangen und Mülltüten geholfen. Insgesamt haben wir einige Säcke voll mit Müll aufgesammelt. Wir waren sehr erstaunt, was alles an Müll zusammengekommen ist. Zum Beispiel Müsliverpackungen, eine Porzellantasse, ein Spielzeugauto, sehr viele Zigaretten und vieles mehr.

Durch das Müllsammeln ist uns bewusst geworden, wie wichtig es ist, keinen Müll in die Natur zu schmeißen.

Wir würden uns freuen, wenn alle Menschen in Zukunft den Müll in den Mülleimer werden. Es wäre auch schön, wenn alle versuchen, weniger Müll zu produzieren.

Danke!

Lily, Greetje und Jana

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 5.