Anschrift des Fördervereins

Mail: foerderverein@johannwallrafschule.de

Facebook                                          Instagram

Der Vorstand

Wir freuen uns, den Förderverein der Johann-Wallraf-Grundschule in Bornheim hier vorstellen zu können.

Michael Kraus

1. Vorsitzender: Michael Kraus

Ich heiße Michael Kraus, bin 45 Jahre alt und wohne mit meiner Frau seit 2016 in Bornheim.

Wir haben drei Kinder, die aktuell in die 4. und 1. Klasse der Johann-Wallraf-Schule gehen. Ich bin Jurist und arbeite bei der Deutschen Forschungsgemeinschaft in Bonn als Teamleiter im Finanzbereich.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Sport (aktiv: Laufen, passiv: Fußball) und allem, was mit Irland zu tun hat.

Ich freue mich darauf, mit Barbara und Emanuel die tolle Arbeit unserer Vorgänger fortzusetzen und das Schulleben fördern und mitgestalten zu dürfen. Dabei hoffe ich auch auf Eure Ideen und Unterstützung im Großen wie auch im Kleinen.

2. Vorsitzende: Barbara Koldin

Ich heiße Barbara Koldin und genieße zusammen mit meinem Mann und mit meiner Tochter das Leben in Bornheim.

Unsere Tochter geht in die Klasse 2c (Robben).

In meinem Beruf bei einem IT-Unternehmen berate ich Unternehmen als Expertin für Sicherheitssoftware-Lösungen.

Privat unternehme ich mit Familie und Freunden sehr gerne Ausflüge mit Fahrrad und E-Bike ins Grüne. Gartenarbeit und handwerkliche Tätigkeiten machen mir Spaß, gelegentlich auch die Rolle des Haustechnikers oder Klempners. Daher trifft man mich auch eher im Baumarkt als im Schuhgeschäft .

Musik hat in meinem Leben immer eine große Rolle gespielt; früher (mit mehr Zeit) habe ich Saxophon in verschiedenen (Soul/Pop/Jazz) Bands gespielt, aktuell reicht die Zeit auf jeden Fall noch fürs Singen (im Kölner Südstadtchor).

Ich bin gespannt auf die Möglichkeiten, die sich durch mein Engagement im Förderverein ergeben, und freue mich darauf, gemeinsam mit anderen Eltern Projekte zu entwickeln, die das Schulleben unserer Kinder bereichern. Ideen, Anregungen und Initiativen sind willkommen!

Schriftführer: Emanuel Nipper

Mein Name ist Emanuel Nipper. Ich wohne mit meiner Frau und unseren drei Kindern Anton (Gymnasium), Josephine (Gymnasium) und Pauline (Robbenklasse in der Johann-Wallraf-Schule) in Bornheim.

Ich bin bei der Telekom als „Dolmetscher“ an der Schnittstelle zwischen den Fachseiten und der IT beschäftigt. Wenn neben Beruf und Familie noch Zeit übrig bleibt, so verbringe ich diese gerne im Garten, auf dem Fahrrad oder auf dem Wasser.

Ich glaube, dass wir alle mit dem Förderverein einen guten Beitrag zum Schulleben unserer Kinder leisten können.