Schulschließung ab 16. März!

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte!

Im Auftrag des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes NRW teile ich Ihnen mit:

1. Ruhen des Unterrichts

Alle Schulen im Land Nordrhein-Westfalen werden zum 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen.

2. Übergangsregelung

Damit Sie Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können Sie aus eigener Entscheidung Ihre Kinder bis einschließlich Dienstag (17.03.) zur Schule schicken. Die Schule stellt an diesen beiden Tagen während der üblichen Unterrichtszeit eine Betreuung sicher. Ich gehe zudem von einer OGS-Betreuungsmöglichkeit bis 16 Uhr aus. Sollte die KJA anders entscheiden, werde ich Sie informieren.

3. Weiteres Vorgehen

Weitere Entscheidungen und Vorgangsweisen zum Ruhen des Unterrichts und bezüglich einer eventuellen Notbetreuung werden vom Ministerium zeitnah den Schulen bekannt gegeben. Wir werden Sie unverzüglich darüber informieren.

Martina Weißkirchen, kom. Schulleiterin