Karneval 2023

leider ist auch in diesem Jahr der Karneval durch die Fremdbelegung der Doppelturnhalle beeinträchtigt. Wir lassen uns dadurch jedoch nicht abhalten, mit den Kindern an Weiberfastnacht von 08.10 Uhr bis 11.11 Uhr zu feiern. So haben wir geplant mit den Jahrgangsstufen 1+2 und anschließend mit 3+4 jeweils ein kleines Programm in der alten Turnhalle durchzuführen sowie die restliche Zeit in der Klasse zu verbringen.

Für die Karnevalstage gilt folgende Regelung:

Weiberfastnacht, den 16.02.2023 kommen die Kinder kostümiert in die Schule; sie bringen keinen Schulranzen mit. In den einzelnen Klassen wird abgesprochen, was mitzubringen ist (z.B. Frühstück, Knabbereien etc.) Bitte geben Sie Ihrem Kind keine Munition und kein Konfetti mit.

Die OGS endet um 13.30 Uhr (nach Anmeldung).

Freitag, den 17.02.2023 ist ein beweglicher Feiertag und es findet kein Unterricht statt.

Seitens des OGS-Trägers (KJA) findet die Betreuung von 8.00 bis 15.00 Uhr statt. (nach Anmeldung)

Rosenmontag, den 20.02.2023 ist ebenfalls ein beweglicher Ferientag.

Die OGS bleibt an diesem Tag geschlossen.

Am Dienstag, dem 21.02.2023 ist die Schule geschlossen, dies ist der Aus-gleichstag für den Zirkus. Die OGS-Betreuung entfällt an diesem Tag ebenfalls.

Wegen einer schwerwiegenden Erdnussallergie einiger Schüler bitte ich nochmals eindringlich auf das Mitbringen und den Verzehr von Erdnüssen sowie Erdnussprodukten – vor allem Erdnussflips – in unserer Schule zu verzichten. Diese Regelung gilt grundsätzlich. Ich bitte um Ihr Verständnis.