Einschulung 2022

Ihre Kinder und Sie fiebern sicher schon der Einschulung am Donnerstag entgegen. Da es keine neuen Einschränkungen gibt und unsere Turnhalle wieder frei ist, bleibt es bei unseren Planungen.

Wir starten um 10 Uhr mit dem Einschulungsgottesdienst in der katholischen Kirche. Anschließend geht es dann um ca. 11.00 Uhr mit der Feier in der Turnhalle weiter. Wer am Gottesdienst nicht teilnehmen möchte, kann direkt in die Turnhalle kommen.

In diesem Jahr schulen wir 104 Kinder ein, von daher wird es vor allem in der Kirche, aber auch anschließend in der Turnhalle sicher eng werden. Ich möchte Sie deshalb bitten, dass nur Eltern und Geschwister an der Feier teilnehmen. Geschwisterkinder, die schon hier an der Schule sind, werden von den Klassenlehrern um 11 Uhr zur Feier in die Halle geschickt und dürfen dann anschließend auch mit nach Hause. Schreiben Sie in diesem Fall bitte eine kurze Notiz ins Hausaufgabenheft, damit die Lehrer informiert sind.

Da an diesem Morgen eine große Anzahl an Personen zusammenkommen wird, bitten wir Sie recht herzlich darum, Ihre Familie vorab selbst zu testen und während der Feier freiwillig eine Maske zu tragen (die Erwachsenen), um die Ansteckungsgefahr zu minimieren.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und Ihren Kindern am Donnerstag.

Was ist die Summe aus 9 und 2?