Einladung zur 1. Informationsveranstaltung

Liebe Eltern der Schulneulinge 2022/23,

die Erziehungsberechtigten, die ein Kind anmelden müssen oder wollen, sind eingeladen, zu einem 1. Informationsabend in die Johann-Wallraf-Schule zu kommen. Auf Grund der Hygienebestimmungen darf nur ein Elternteil pro Schulkind an der Veranstaltung teilnehmen. Es gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet - bitte den Nachweis mitbringen) sowie die Maskenpflicht.

 

Termin:                      Dienstag, den 05. Oktober 2021 um 19.30 Uhr

Ort:                             Turnhalle der Johann-Wallraf-Schule

 

Das Schulspiel wird in diesem Jahr sehr wahrscheinlich in der Schule stattfinden.

Die Erzieher*innen der Kindergärten werden die Kinder an den entsprechenden Tagen (nach Absprache mit den Kindergärten) zu dem Schulspiel begleiten.

Aus diesem Grunde erhalten sie schon vorab mit dem Schreiben der Stadt Bornheim zur Schulanmeldung 2022/23 die Anmeldeformulare der Johann-Wallraf-Schule, KGS Bornheim. Unklarheiten und Fragen Ihrerseits können dann vor Ort noch geklärt werden.

 

Bitte bringen Sie zum Informationsabend folgende Unterlagen (ausgefüllt und unterschrieben) in einem geschlossenen Briefumschlag mit:

  • Original-Anmeldeschein
  • Anmeldeformular der Schule
  • Kopie der Geburtsurkunde des Kindes
  • Nachweis der Masernimpfung
  • Foto Ihres Kindes

 

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme Ihrerseits.

 

Mit freundlichen Grüßen

Martina Weißkirchen

Download Einladung

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 1.