Einladung zur 1. Informationsveranstaltung für Eltern der Schulneulinge 2024/25

Liebe Eltern der Schulneulinge 2024/25,

die Erziehungsberechtigten, die ein Kind anmelden müssen oder wollen, sind eingeladen, zu einem

1. Informationsabend in die Johann-Wallraf-Schule

am Dienstag, 26. September 2023, 19.30 Uhr

voraussichtlich in der Turnhalle

zu kommen. Wir bitten Sie, dass nur ein Elternteil pro Schulkind an der Veranstaltung teilnimmt, da noch nicht ganz sicher ist, ob die Turnhalle zur Verfügung steht und wir dann in die Aula ausweichen müssen.

An diesem Abend erhalten Sie wichtige Informationen zu Schule und OGS-Betreuung.

Das Schulspiel wird in diesem Jahr wieder in der Schule stattfinden.

Die Erzieher*innen der Bornheimer Kindergärten werden die Kinder an den entsprechenden Tagen (nach Absprache mit den Kindergärten) zu dem Schulspiel begleiten.

Sie haben bereits vorab die Anmeldeformulare der Johann-Wallraf-Schule, KGS Bornheim mit dem Schreiben der Stadt Bornheim zur Schulanmeldung 2024/25 erhalten. Unklarheiten und Fragen Ihrerseits können dann vor Ort noch geklärt werden.

Bitte bringen Sie zum Informationsabend folgende Unterlagen (ausgefüllt und unterschrieben) in einem geschlossenen Briefumschlag mit:

Original-Anmeldeschein

Anmeldeformular der Schule

Kopie der Geburtsurkunde des Kindes

Nachweis der Masernimpfung

Foto Ihres Kindes

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme Ihrerseits.