Eine Aktion des Fördervereins

Hier nochmal zur Erinnerung an alle interessierten Eltern -auch für die Eltern zukünftiger Schüler- der Johann-Wallraf-Schule, das Angebot der Volksbank:

Digitaler Führerschein - Eltern Edition

Die Volksbank Köln Bonn eG stellt Eltern der Region den „Digitalen Führerschein – Eltern Edition“ zur Verfügung. Nicht nur das Homeschooling in der Coronazeit stellt Eltern von Schulkindern vor Herausforderungen. Mit der Smartphone-Nutzung und dem Agieren in sozialen Medien sind Kinder heute verstärkt Gefahren ausgesetzt. Der "Digitale Führerschein Eltern Edition" nimmt insbesondere auf diese Gefährdungsthemen Bezug, hilft Eltern aber auch, ihre Kinder hinsichtlich digitaler Themen besser zu verstehen und wenn nötig auch unterstützen zu können.

Lizenzen können als Sammelbestellung von Schulen, Fördervereinen, Elternpflegschaften oder auch Schulklassen abgerufen werden. Voraussetzung ist, dass die betreffende Schule im Geschäftsgebiet der Volksbank Köln Bonn liegt.

Die Lerninhalte sind speziell auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse von Eltern zugeschnitten und reichen von digitalem Allgemeinwissen, digitalem Lifestyle, Kenntnissen über kindgerechte Nutzung von smartphone und PC über Gefahren im Netz bis hin zu Tipps für den digitalen Alltag. Die Teilnahme dauert ca. 6-7 Stunden. Die Bearbeitung kann unterbrochen und zu einem anderen Zeitpunkt wieder aufgenommen werden.

Bei Interesse meldet Euch bitte bei uns: foerderverein@johannwallrafschule.de

Euer Förderverein