Die Streithelfer

Schon seit einigen Wochen sind in der großen Pause die Streithelferinnen und Streithelfer aktiv und klären Streit.
Wenn es Streit gibt, könnt ihr gerne zu uns kommen. Wir sind nett und unparteiisch wie ein Schiedsrichter. Was bei dem Streit passiert ist und mit uns besprochen wurde, verraten wir nicht weiter.
Wir verteilen keine Strafen und klären Streit nur dann, wenn beide beteiligte Kinder damit einverstanden sind.
Ihr könnt uns auf dem Schulhof finden, man erkennt uns an den weiß-silbernen Streithelfer-Westen. Es gibt auch eine Streithelfer-Ecke (im Eingang vom Neubau), falls längere Gespräche in Ruhe nötig sind.
Einige von uns seht ihr auf dem Foto:
Ben, Hannah, Leo (Klasse 4c), Alexandra (4a), Oskar (4b), Caris (4a), Lena und Emil (4d).
Außerdem sind noch dabei: Mia, Jacob und Aryna (4b), Leni (4c) und Marta (4d)