Die neuen Streithelfer sind da

Auch in diesem Schuljahr haben sich wieder Mädchen und Jungen des vierten Schuljahres zu Streithelfern ausbilden lassen, damit sie anderen Schülern dabei helfen können, Streitigkeiten friedlich zu lösen.

Die frischgebackenen Streithelfer haben ihre Urkunden bekommen und sind jetzt immer zu zweit in der großen Pause im Einsatz.

Sie sind gut an den weißen Streithelfer-Westen zu erkennen und helfen Kindern, eine gute Lösung zu finden, wenn sie einmal Streit haben – aber nur, wenn beide Kinder das auch möchten.

Auf dem Bild sind einige unserer neuen Streithelferinnen und Streithelfer zu sehen:

Von links nach rechts: Erik (4d), Anna K. (4b), Flora (4b), Lena (4d), Simon (4a), Niklas (4d), Philipp (4a), Rojin (4a) und davor Viktoria (4a), Sophia (4d), Emily (4c) und Anna F. (4c).

Nicht auf dem Bild zu sehen sind Yara (4b), Carla (4d), Tim F. (4d) und Jan (4d)

D. Mackholt