Die große "Nein"-Tonne

Am 17.3. 2023 besuchte die 2. Jahrgangstufe das Theaterstück die „Die große Nein-Tonne“.

Dieses sensibilisiert die Schülerinnen und Schüler ihre Gefühle und Ängste wahrzunehmen und darüber zu sprechen.

Die Geschichten handeln von Fremd- und Selbstbestimmung. Immer wenn etwas nicht richtig empfunden wurde, kam die Nein Tonne zum Einsatz.

Greetje und Carlotta aus der Klasse 2b haben dazu folgendes geschrieben:

Ben und Lisa (die Schauspieler) hatten eine Idee: Sie bauten eine Nein-Tonne und warfen alle NEIN-Gefühle in die Tonne. Dazu sagten sie diesen Spruch: Tonne, Tonne, Deckel auf. Ich habe ein Neingefühl im Bauch. Das will ich nicht, das muss nicht sein, drum werf ichs rein mit Nein, Nein, Nein.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 5?