Weihnachts-Wunschbaum-Aktion 2017

Traditionell schmücken Kinder des 2. Schuljahres den Weihnachtsbaum im Foyer des Bornheimer Rathauses. Im Vordergrund stehen dabei die Wünsche Bornheimer Kinder aus sozial schwachen Familien. Zusammen mit dem Baumschmuck werden diese Wünsche in die Äste gehängt. Ab sofort kann jeder zum „Wunschpaten“ werden und sich im Rathaus einen Wunschzettel vom Baum nehmen und einlösen.

Begrüßt wurden die Kinder herzlich vom Bornheimer Bürgermeister Herrn Henseler. Danach schmückten sie gemeinsam die zwei Tannen mit Sternen, Engeln, Schneemännern und 290 Wunschzetteln. Dabei wurden sie von den Kindern der Klassen 3 und 4 des Schulchores unter der Leitung von Frau Hachenberg mit Weihnachtsliedern begleitet. Zum Schluss versammelten sich alle (Kinder, Bürgermeister und Besucher) am Baum und sangen gemeinsam „O Tannenbaum“.

Was ist die Summe aus 3 und 9?